Krentruperhagen im schönen Lipperland

Deutschland-Wettervorhersage heute und der nächsten 3 Tage ...

für heute:


In der Südosthälfte verbreitet Schauer und teils starke Gewitter. Ansonsten wolkig bis heiter und nur noch einzelne Schauer.


Heute früh im Süden und in Sachsen stark bewölkt mit Schauern und teils starken Gewittern. Ansonsten unterschiedlich bewölkt und noch einzelne Schauer und Gewitter, meist aber niederschlagsfrei. Im Tagesverlauf dann nur noch südöstlich einer Linie Oberschwaben-Oberlausitz weitere Schauer und Gewitter, weiterhin mit Gefahr von Starkregen, Sturmböen und Hagel. Dort nur ab und zu etwas Sonne. Im übrigen Land wechselnde Bewölkung, zeitweise auch heiter und längere sonnige Abschnitte. Nur noch vereinzelte Schauer. Höchstwerte im Norden und Nordwesten 20 bis 26 Grad, sonst 26 bis 30 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger, im Norden mitunter stark böig auflebender Wind aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Montag an den Alpen und im Südosten Bayerns letzte Schauer, nachfolgend Auflockerungen. Im übrigen Land zunächst meist gering bewölkt oder klar, später Aufzug von Schleierwolken. An der Nordsee Aufzug dichterer Bewölkung und etwas Regen. Tiefsttemperatur 16 bis 10 Grad, in einigen Mittelgebirgstälern bis 7 Grad.
Letzte Aktualisierung: 21.07.2019, 2.15 Uhr

Quelle: © Deutscher Wetterdienst, Offenbach

für morgen:


Am Montag im Norden, später auch im Osten wolkig bis stark bewölkt und gelegentlich etwas Regen. Sonst oft heiter und trocken. Höchstwerte im Norden und Nordosten 21 bis 26 Grad, sonst 26 bis 33 Grad mit den höchsten Werten an Ober- und Hochrhein. Schwacher, im Norden auch mäßiger Wind aus Südwest.
In der Nacht zum Dienstag im Nordosten und Osten zunächst noch stark bewölkt und gelegentlich etwas Regen, später Wolkenauflockerung. Sonst gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 18 und 12 Grad, im höheren Bergland teils um 10 Grad.
Letzte Aktualisierung: 21.07.2019, 2.30 Uhr

Quelle: © Deutscher Wetterdienst, Offenbach

für übermorgen:


Am Dienstag verbreitet sonnig, lediglich im Osten und Nordosten mitunter noch wolkig. Verbreitet trocken. Sehr warm bis heiß mit Tageshöchstwerten zwischen 26 bis 31 Grad in der Nordosthälfte und 31 bis 36 Grad nach Südwesten hin. Lediglich an Küstenabschnitten und auf Inseln mit Seewind sowie in höheren Lagen etwas weniger warm bzw. heiß. Oft nur schwacher Wind aus unterschiedlicher Richtung.
In der Nacht zum Mittwoch klar bei Tiefstwerten zwischen 21 und 14 Grad.
Letzte Aktualisierung: 21.07.2019, 2.30 Uhr

Quelle: © Deutscher Wetterdienst, Offenbach

für Tag 4:


Am Mittwoch verbreitet sonnig, lediglich ganz im Osten lockere Wolkenfelder, trocken. Höchstwerte 30 bis 36 Grad, im Südwesten und Westen örtlich um 38 Grad. In Schleswig und Vorpommern nur um 28 Grad. An den Küsten mit Seewind etwas kühler. Schwacher östlicher Wind.
In der Nacht zum Donnerstag meist gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte 22 bis 15 Grad.

Letzte Aktualisierung: 21.07.2019, 2.30 Uhr

Quelle: © Deutscher Wetterdienst, Offenbach